500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola beim Rodau-Markt bringt Spendenrekord
Lea Herrmann500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola beim Rodau-Markt bringt Spendenrekord
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre sozialen Hilfsprogramme erhalten. Das Geld wurde durch eine Tombola beim achten Jubiläum des Rodau-Markts eingenommen, einer lokalen Veranstaltung auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße.
Der Rodau-Markt wird seit 2018 gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. In diesem Jahr umfasste die Jubiläumsfeier eine Verlosung mit 600 Tickets und 300 Preisen – alle Lose waren aufgrund der großen Nachfrage schnell ausverkauft.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Spende fließt in gezielte Hilfsmaßnahmen, etwa die Übernahme notwendiger Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die Rödermark-Stiftung ist für ihre schnelle und unbürokratische Unterstützung von Menschen in akuten finanziellen Notlagen bekannt. Die 500 Euro kommen direkt Bedürftigen über ihr Sozialhilfeprogramm zugute. Die erfolgreiche Tombola unterstreicht die starke Gemeinschaftsunterstützung für die Initiative.
