Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Paul WagnerAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat am frühen Mittwochmorgen in einem Regionalzug der Linie 26 bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nach Aufforderung, sein Ticket vorzuzeigen, beschimpfte und bedrohte er einen Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr.
Der Mann, der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war, reagierte aggressiv auf die Kontrolle und flüchtete anschließend auf die Gleisanlagen, bevor er das Gelände vollständig verließ. Die bereits informierte Polizei erwartete ihn bei seiner Ankunft am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof.
Die Beamten identifizierten den Mann, der den Behörden bereits bekannt war. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen vor. Auch während der Konfrontation mit der Polizei setzte er sein aggressives Verhalten fort.
Gegen den Mann wurde ein Platzverweis verhängt. Zudem wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Ihm drohen außerdem verwaltungsrechtliche Konsequenzen wegen des unerlaubten Betretens der Gleisanlagen.
Trotz des Vorfalls kam es zu keinen Behinderungen im Zugverkehr. Der Mann bleibt wegen mehrerer Straftaten in Untersuchung. Die Behörden bestätigten, dass alle Anklagepunkte und Sanktionen konsequent verfolgt werden.
