Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und trennt sich von zwei Spielern
Paul WagnerBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und trennt sich von zwei Spielern
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom Zweitteam des Karlsruher SC bekannt gegeben. Der 24-jährige, 1,88 Meter große Schlussmann wechselt für eine neue Herausforderung zum Verein. Gleichzeitig trennt sich das Team nach der Saison 2022/23 von zwei Spielern.
Heering bringt Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Seine überzeugenden Leistungen auf Oberliga-Niveau, sein Entwicklungspotenzial sowie seine regionale Verbundenheit haben den Klub überzeugt. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wertvolle Verstärkung für den Torhüterkader.
Gleichzeitig verabschiedet sich der Bahlinger SC von Innenverteidiger Louis Schmidt, der vier Jahre lang für den Verein spielte. In der abgelaufenen Saison 2022/23 kam er auf 30 Ligaeinsätze und fünf Pokalspiele. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der vor der Saison vom FC Astoria Walldorf gekommen war, verlässt den Klub. Er bestritt 30 Partien und erzielte in der letzten Spielzeit vier Tore.
Mit Heering begrüßt der Verein nun einen Neuzugang zur Mannschaftsstärkung. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt markieren das Ende ihrer engagierten Zeit beim Bahlinger SC. Die Veränderungen spiegeln die laufenden Anpassungen des Teams für die kommende Saison wider.
