Landesregierung ehrt 100 Freiwillige bei exklusiver Dankesfeier in Magdeburg
Nina BauerLandesregierung ehrt 100 Freiwillige bei exklusiver Dankesfeier in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine besondere Feier, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Zusammenkunft im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Freiwillige werden zur Veranstaltung erwartet.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.
Zu den geladenen Ehrenamtlichen zählen prominente Persönlichkeiten wie Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst, und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, werden an der Veranstaltung teilnehmen.
Ebenfalls dabei ist Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, sowie Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle.
Die Veranstaltung würdigt das Engagement von Freiwilligen in allen Lebensbereichen. Sie bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen, um ihren Einsatz zu feiern. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für das Gemeinschaftsleben.
