Vandalen zerstören Fußballtore in Dürrlewangstraße mit Messern und Feuerzeugen
Nina BauerVandalen zerstören Fußballtore in Dürrlewangstraße mit Messern und Feuerzeugen
Mehrere Fußballtore auf Vereinsgeländen entlang der Dürrlewangstraße wurden am Wochenende beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen und richtete erhebliche Schäden an.
Unbekannte drangen zwischen 19:00 Uhr am Freitag, dem 4. November, und 9:00 Uhr am Sonntag, dem 6. November 2022, in das Gelände ein. Sie sollen Messer und Feuerzeuge benutzt haben, um die Ausrüstung zu zerstören. Der geschätzte Schaden beläuft sich mittlerweile auf über 1.000 Euro.
Die örtlichen Behörden bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird aufgefordert, sich zu melden.
Der Verein steht nun vor Reparaturkosten von mehr als 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt weiterhin in dem Fall und sucht Zeugen, die bei der Identifizierung der Täter helfen können.
