Familie entkommt knapp brennendem Kleinbus auf der A6

Familie entkommt knapp brennendem Kleinbus auf der A6
Eine sechsköpfige Familie blieb unverletzt, als ihr Kleinbus auf der Autobahn A6 in der Nähe von Kirchberg an der Jagst in Brand geriet. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, als ein technischer Defekt Flammen im Motorraum auslöste. Der 35-jährige Vater war mit seiner Familie auf dem Weg nach Heilbronn, als er den Mercedes-Kleinbus steuerte. Gegen 19:00 Uhr brach unter der Motorhaube ein Feuer aus. Er hielt sofort am Straßenrand an, und alle Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Flammen zerstörten den Kleinbus vollständig und verursachten einen Schaden von schätzungsweise 5.000 Euro. Die Feuerwehr sperrte die Autobahn Richtung Heilbronn zwischen 19:00 und 19:50 Uhr, um den Brand zu bekämpfen. Bei dem Vorfall wurden keine Verletzungen gemeldet. Die Autobahn wurde wieder freigegeben, nachdem das Feuer gelöscht und das Wrack abgeräumt worden war. Die Behörden haben bisher keine weiteren Details zur Ursache des technischen Defekts bekannt gegeben.

Schwarzwald und Lahr: Minigolf, Abenteuer und Natur pur für die ganze Familie
Von kniffligen Minigolf-Bahnen bis zu spektakulären Freizeitparks: Hier wird jeder Tag zum Erlebnis. Ob Action oder Entspannung – die Region hat alles, was Familienherzen höher schlagen lässt.

„Let’s Dance“ 2025: Betty Taube wagt sich als Underdog auf das Parkett
Von Germany’s Next Topmodel zur Tanzfläche: Betty Taube kämpft ohne Erfahrung um den Sieg. Doch wer wird ihr Profi-Partner? Und was können die anderen Newcomer?

Stuttgart handelt gegen Gewalt: Mietvertrag mit eritreischem Verband gekündigt
Nach blutigen Ausschreitungen setzt Stuttgart auf Prävention: Die Stadt kündigt einen umstrittenen Mietvertrag – doch wird das reichen, um den Frieden zu sichern? Die Polizei ist bereit.

Ulm wird zum Quantentechnologie-Hub mit 2,5 Millionen Euro Investition
Miniaturisierte Quantenkomponenten, made in Ulm: Wie ein neues Projekt Baden-Württembergs die Zukunft der Technologie prägt. Die EU setzt auf regionale Innovationskraft.

Minigolf im Schwarzwald: Vielfalt und Spaß auf 18 kreativen Bahnen
Von klassischem Minigolf bis zu Putter-Challenges: Die Schwarzwaldregion überrascht mit kreativen Plätzen für Familien und Hobby-Sportler. Wer schafft die 18 Bahnen fehlerfrei?

Bistum Osnabrück geht mit harten Maßnahmen gegen Missbrauch vor
Verpflichtende Präventionskurse, externe Überwachung und persönliche Gespräche: Osnabrücks Kirche will Vertrauen zurückgewinnen. Doch reichen die Schritte, um alte Wunden zu heilen?

Schwerverletzter Radfahrer nach Unfall mit Auto bei Starkregen
Ein harmloser Spaziergang mit dem Hund endete im Krankenhaus. Warum der 87-Jährige den herannahenden Toyota übersehen haben könnte – und was die Polizei jetzt ermittelt.

Achtjähriger von Schäferhund in Laupheim schwer verletzt – Polizei ermittelt
Ein Schulweg endet im Krankenhaus: Ein Junge kämpft nach einem brutalen Hundebiss um seine Genesung. Warum die Halterin jetzt juristisch zur Verantwortung gezogen wird.

Chaotischer Montag in Tübingen: Autocrash, Fahrradsturz und Schuleinbruch
Ein Tag wie aus dem Lehrbuch für Rettungskräfte: Zwischen zerschelltem Auto, schwerem Fahrradunfall und nächtlichem Einbruch. Was steckt dahinter?

