30 Jahre deutsch-kasachische Freundschaft: Wie eine Zeitung Brücken baut

30 Jahre deutsch-kasachische Freundschaft: Wie eine Zeitung Brücken baut
Überschrift: Ich bin überrascht, wie engagiert und begeistert die jungen Menschen hier sind
Teaser: In diesem Jahr jährt sich die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Kasachstan zum 30. Mal. Beide Seiten nutzen den Anlass, um auf zahlreiche große und kleine Erfolgsgeschichten zurückzublicken. Auch die Redaktion der Deutschen Allgemeinen Zeitung (DAZ) würdigt das Jubiläum mit einem Rückblick auf die Zusammenarbeit mit ihren deutschen Partnern – und einem Ausblick in die Zukunft. Die wichtigste Partnerorganisation aus Deutschland ist seit [Jahr] [...].
Veröffentlichungsdatum: 30. Dezember 2022, 08:40 Uhr
Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten
Artikeltext: Deutschland und Kasachstan begehen 2022 das 30-jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen. Der runde Geburtstag gibt Anlass, zentrale Kooperationen zwischen den beiden Ländern zu würdigen. Eine besonders bemerkenswerte Partnerschaft besteht zwischen der Deutschen Allgemeinen Zeitung (DAZ) und dem Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) in Stuttgart.
Das ifa ist seit Langem der wichtigste deutsche Partner der DAZ. Die Zusammenarbeit umfasst zahlreiche Projekte, darunter einen Podcast, der vom Auswärtigen Amt gefördert wird. Christoph Strauch, Redakteur beim ifa, vertritt die Organisation in dieser fortlaufenden Partnerschaft.
Das 30-jährige Bestehen der deutsch-kasachischen Beziehungen lenkt den Blick erneut auf gemeinsame Vorhaben wie die Kooperation zwischen DAZ und ifa. Der Podcast und weitere Initiativen spiegeln die Tiefe dieser langjährigen Partnerschaft wider. Vertreter beider Länder setzen weiterhin auf drei Jahrzehnte erfolgreicher Zusammenarbeit.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Über 20 Millionen Euro im Jahr 2025 für Feuerwehren in Südbaden
Mehr als 20 Millionen Euro wurden vom Bundesland Baden-Württemberg im Jahr 2025 für die Feuerwehren in der Region Freiburg bereitgestellt. Ein großer Teil dieser Mittel wurde für neue Fahrzeuge, Feuerwachen und technische Ausrüstung verwendet. Laut der Regionalregierung Freiburg wurden etwa 17,4 Millionen Euro als Projektförderung an Städte und Gemeinden vergeben. Weitere 2,9 Millionen Euro wurden vom Staat bereitgestellt.

Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht
Hat Potsdams Bürgermeister noch Weihnachtsgeschenke nötig? Ein persönlicher Wunsch des Bürgermeisters ist noch offen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.







