734 Tage Haft: Bundespolizei fasst flüchtigen Mann bei Grenzkontrolle in Kehl

Admin User
1 Min.
Zwei Polizeibeamte stehen vor einem Rednerpult, einer h√§lt Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Banner und einem Tisch in der N√§he, und einer Tafel mit Symbolen und Text im Hintergrund.

734 Tage Haft: Bundespolizei fasst flüchtigen Mann bei Grenzkontrolle in Kehl

BPOLI-OG: Jahre lange Flucht endet bei Grenzkontrolle – 734 Tage Haft

Offenburg/Kehl – Bei einer Routinekontrolle am Grenzübergang Kehl ist am Sonntagmorgen (07.12.25) ein 27-jähriger Mann festgenommen worden. Beamte der Bundespolizei stoppten einen aus Frankreich kommenden Reisebus und stellten fest, dass einer der Passagiere weder gültige Ausweispapiere noch Aufenthaltstitel können vorweisen.

Die Beamten stiegen in den Bus und überprüften die Insassen. Der Mann können keine rechtmäßigen Dokumente für die Einreise oder den Aufenthalt in Deutschland vorlegen. Eine anschließende Fingerabdruckprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Der Fall unterstreicht die anhaltenden Sicherheitsmaßnahmen an deutschen Grenzübergängen. Die Identität des Festgenommenen wurde nicht veröffentlicht. Das weitere Verfahren erfolgt in Abstimmung mit psychiatrischen und justiziellen Behörden.