Baden-Württemberg findet illegale Arbeiter in Restaurants in Gengenbach und Kehl

Baden-Württemberg findet illegale Arbeiter in Restaurants in Gengenbach und Kehl
Bei zwei Routinekontrollen am 19. Oktober deckte die Gewerbeaufsichtsbehörde Baden-Württemberg illegale Beschäftigte in Gaststätten der Städte Gengenbach und Kehl auf. In Kehl wurden insgesamt vier Mitarbeiter ohne gültigen Aufenthaltstitel angetroffen. Sie versuchten, sich den Zollbeamten durch Flucht zu entziehen, scheiterten jedoch. Da keiner von ihnen gültige Papiere vorweisen konnte, wurden gegen alle vier Personen Verfahren wegen illegaler Einreise und Aufenthalts eingeleitet. In Gengenbach arbeitete unterdessen ein Kollege vorübergehend ohne Genehmigung, was zu einer Geldstrafe für den Betrieb führte. In einem weiteren Vorfall im selben Restaurant gab sich ein ausländischer Mitarbeiter zunächst als Gast aus, stellte sich später jedoch als Beschäftigter ohne erforderliche Niederlassungserlaubnis heraus. Die Kontrollen in Gengenbach und Kehl führten zur Aufdeckung illegaler Beschäftigung sowie zu anschließenden Bußgeldern oder strafrechtlichen Maßnahmen. Die Gewerbeaufsichtsbehörde setzt ihre Überwachung von Arbeitsstätten fort, um die Einhaltung der Arbeitsgesetze sicherzustellen.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Über 20 Millionen Euro im Jahr 2025 für Feuerwehren in Südbaden
Mehr als 20 Millionen Euro wurden vom Bundesland Baden-Württemberg im Jahr 2025 für die Feuerwehren in der Region Freiburg bereitgestellt. Ein großer Teil dieser Mittel wurde für neue Fahrzeuge, Feuerwachen und technische Ausrüstung verwendet. Laut der Regionalregierung Freiburg wurden etwa 17,4 Millionen Euro als Projektförderung an Städte und Gemeinden vergeben. Weitere 2,9 Millionen Euro wurden vom Staat bereitgestellt.

Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht
Hat Potsdams Bürgermeister noch Weihnachtsgeschenke nötig? Ein persönlicher Wunsch des Bürgermeisters ist noch offen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.







