Deutschlands junge Handball-Talente beflügeln die Nationalmannschaft bei der Heim-WM

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

"Spaß haben": Jungwilde boosten deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft - Deutschlands junge Handball-Talente beflügeln die Nationalmannschaft bei der Heim-WM

Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft sorgt bei der Heim-WM für Furore – angetrieben von ihren jüngsten Talenten. Mit mutigem und dynamischem Spiel haben sich die Nachwuchsspielerinnen in den Fokus von Bundestrainer Markus Gaugisch gespielt, der sie inzwischen in entscheidenden Momenten einsetzt. Ihre Leistungen bescherten dem Team bereits wichtige Siege, darunter ein herausragender Erfolg gegen Uruguay.

Im Spiel gegen Uruguay führten die 21-jährige Nieke Küne und die 22-jährige Nina Engel mit jeweils sieben Toren die Offensive an. Küne, die bei ihrer ersten WM-Teilnahme bereits überzeugt, ist mit zwölf Treffern vor dem Duell mit Serbien zur besten Torschützin des Teams avanciert. An ihrer Seite entwickelt sich die 21-jährige Viola Leuchter zu einem weiteren aufstrebenden Talent im Kader.

Deutschlands junge Wilden haben bei der Weltmeisterschaft bereits ihren Wert unter Beweis gestellt. Ihr furchtloses Auftreten und ihre Torgefährlichkeit werden im anstehenden Spiel gegen Serbien entscheidend sein. Nun peilt die Mannschaft mit einer weiteren starken Leistung den Gruppensieg an.