Durchbruch nach 37 Jahren: 69-Jähriger wegen Mordes bei Deggingen festgenommen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Wegen eines 40 Jahre alten Mordfalls - Polizei durchsucht Haus - Durchbruch nach 37 Jahren: 69-Jähriger wegen Mordes bei Deggingen festgenommen

Behörden in Schwendi haben in einem seit 1985 ungelösten Kriminalfall einen bedeutenden Durchbruch erzielt. Ein 69-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit dem Mord an einer 31-jährigen Frau in der Nähe von Deggingen im Landkreis Göppingen festgenommen. Bei der Aktion kamen mehrere Polizeifahrzeuge zum Einsatz, darunter Zivilstreifen und ein Absperrfahrzeug – ein Hinweis auf den großen Umfang der Ermittlungen. Im Rahmen der Maßnahme wurde auch das Haus des Verdächtigen in Schwendi durchsucht. Der Mann, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, steht im Verdacht, die Frau vor 37 Jahren getötet zu haben. Über das mögliche Verhältnis zwischen Opfer und Tatverdächtigem wurden keine Angaben gemacht. Der Festgenommene wurde zur weiteren Vernehmung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Im seit 1985 unaufgeklärten Tötungsdelikt bei Deggingen gibt es nun eine entscheidende Wende: Die Ermittler identifizierten und nahmen einen 69-Jährigen aus Schwendi fest. Die Polizei führt die Untersuchungen fort; in den kommenden Tagen werden weitere Details erwartet.