Frauen-Handball-WM: Deutschland startet mit Druck und Heimvorteil gegen Island

Frauen-Handball-WM: Deutschland startet mit Druck und Heimvorteil gegen Island
Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft bestreitet am Mittwochabend das Eröffnungsspiel der Heim-Weltmeisterschaft gegen Island. Zum ersten Mal seit 2017 ist Deutschland wieder Gastgeber des Turniers. Mit über 6.000 erwarteten Fans in der Stuttgarter Porsche-Arena ist die Vorfreude auf den Auftritt des Teams groß.
Die Mannschaft hat sich sorgfältig auf die Partie vorbereitet: Der Tag begann mit einem guten Frühstück und einer morgendlichen Aktivierung. Kapitänin Xenia Smits beschrieb die Vorbereitungsphase als intensiv, aber aufregend – den Druck vor dem Auftaktspiel bezeichnete sie als positive Motivation.
Das Spiel gegen Island wird zeigen, wie gut Deutschland auf einen langen Turnierverlauf vorbereitet ist. Eine starke Leistung könnte den Grundstein für die Medaillenambitionen legen. Nun gilt es für das Team, unter dem Druck und vor heimischem, begeistertem Publikum zu bestehen.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.
Polizeipräsidium Ulm - Ulm - Gegen 6 Uhr war ein Fahrer in Schwendi auf der Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem ...✚ Mehr lesen








