Glamour-Gala für Obdachlose: Prominente servieren Essen – und lösen Debatten aus

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Schachtel, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Anschlagtafel mit einigen Menschen in der Nähe und viele Tische und Stühle im Hintergrund zu sehen sind.

Glamour-Gala für Obdachlose: Prominente servieren Essen – und lösen Debatten aus

Glitzer, Glamour und Eigenwerbung

Teaser: Bei einer "galam""schen" Veranstaltung verteilen Prominente Essen an Obdachlose – eine geschmacklos inszenierte Aktion, die trotzdem Gutes bewirkt.

11. Dezember 2025

Eine Wohltätigkeitsgala im Stil einer glamourösen Veranstaltung für Berlins Obdachlose fand in dieser Weihnachtszeit im Zoo-Zentrum statt. Organisiert von der humanitären Gruppe Padar Humanitas unter der Leitung von Dieter Padar, sollte die Zusammenkunft Wärme, Gemeinschaft und lebensnotwendige Hilfsgüter für Bedürftige bieten. Trotz Kritik versorgte die Veranstaltung Dutzende Teilnehmer mit Mahlzeiten und praktischen Artikeln.

Unter dem Motto "Glamour und Glitzer für die Ärmsten der Armen" wurde die Aktion im Zoo-Zentrum der Berliner Stadtmission ausgerichtet. Obdachlose Gäste erhielten warme Mahlzeiten, Hygieneartikel, Mützen, Socken und sogar Kühltaschen von Amazon. Prominente wie Prinzessin Xenia Florence Gabriela Sophie Iris von Sachsen halfen gemeinsam mit Freiwilligen beim Essenausgeben.

Die Wohltätigkeitsveranstaltung verteilte Lebensmittel, Kleidung und Grundbedarfsartikel an obdachlose Teilnehmer. Die Organisatoren betonten, wie wichtig Würde und menschliche Verbundenheit in der Weihnachtszeit seien. Trotz gemischter Reaktionen sorgte die Aktion dafür, dass die dringend benötigte Unterstützung direkt bei den Bedürftigsten ankam.