Hoffenheim demontiert RB Leipzig mit 3:1 und feiert vierte Siegesserie in Folge

Admin User
2 Min.
Ein Stadion voller Menschen, Banner und Stühle, mit einem Zaun unten und Treppen auf der linken Seite.

TSG Hoffenheim beendet Leipzigs Siegesserie - Hoffenheim demontiert RB Leipzig mit 3:1 und feiert vierte Siegesserie in Folge

TSG Hoffenheim sichert sich 3:1-Heimsieg gegen RB Leipzig und baut Siegesserie auf vier Spiele aus

Vor 26.251 Zuschauern setzte sich die TSG Hoffenheim mit 3:1 gegen RB Leipzig durch und verlängerte damit ihre Siegesserie auf vier Partien. Während des Spiels protestierten Hoffenheim-Fans gegen den Spielerberater Roger Wittmann.

Die Partie begann mit einem frühen Führungstreffer für RB Leipzig: Yan Diomandé erzielte in der 9. Minute das 1:0. Doch noch vor der Pause drehte die TSG Hoffenheim das Spiel – durch Tore von Albian Hajdari (20.) und Tim Lemperle (28.). Grischa Prömel machte in der 79. Minute mit dem 3:1 den Deckel drauf. Das Duell wurde im Vorfeld als 'Der Unbeliebtico' betitelt, da beide Vereine bei vielen deutschen Fans als unbeliebt gelten.

Im Verlauf der Partie richteten sich Hoffenheim-Anhänger mit Protesten gegen den Spielervermittler Roger Wittmann, einen engen Vertrauten des Club-Mäzens Dietmar Hopp. Sie zeigten Transparente und verteilten Flugblätter, auf einem Banner stand: 'Roger Wittmann, verpiss dich von unserem Verein!'

Mit dem Sieg beendete die TSG Hoffenheim die neun Spiele andauernde Ungeschlagenheit von RB Leipzig in der Bundesliga. Trotz seines frühen Führungstores konnte Yan Diomandé die Niederlage seiner Mannschaft nicht abwenden.