Michael Quelle über Musik als Brücke zwischen Glaube und Transzendenz

Michael Quelle über Musik als Brücke zwischen Glaube und Transzendenz
Die neueste Folge des Podcasts des Bistums Fulda mit dem renommierten Komponisten und Theologen Michael Quelle ist ab sofort auf der Website und dem YouTube-Kanal der Diözese verfügbar. Quelle, eine prägende Figur der autonomen Musik, tauscht sich mit der Radio-Redakteurin Steffi Mosler über die Schnittmenge von Musik, Glaube und Dasein aus.
Quelle, dessen Werke weltweit aufgeführt und hoch geschätzt werden, widmet sich in dem Gespräch Themen wie Physik, Philosophie, Religion und Astrologie. Besonders fasziniert ihn "das Unsichtbare hinter dem Sichtbaren" – für ihn ist Musik eine Brücke zwischen dem Irdischen und dem Transzendenten. Der Podcast, Teil der Reihe des Bistums, die den Glauben und das Leben aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet, rückt diesmal die Verbindung von Musik und Spiritualität in den Fokus.
Seine Reflexionen über das Spirituelle in seinem kompositorischen Schaffen werden die Zuhörer:innen sicherlich begeistern und bieten eine einzigartige Verbindung von Kunst und Theologie.
Die von Steffi Mosler gestaltete Podcast-Folge ist der jüngste Beitrag der Bistumsreihe, die einlädt, sich mit Glauben und Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln auseinanderzusetzen. Freunden von Michael Quelles Musik und allen, die sich für das Zusammenspiel von Glaube und Kunst interessieren, bietet diese Diskussion anregende und zum Nachdenken anregende Impulse.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Sie suchen alle nach der Liebe.








