NaKoBeMo 2025 zeigt, wie Unternehmen Mobilität radikal **neu** erfinden

NaKoBeMo 2025 zeigt, wie Unternehmen Mobilität radikal **neu** erfinden
Die NaKoBeMo 2025-Konferenz wird untersuchen, wie Unternehmen ihre Transportrichtlinien in einer sich wandelnden Mobilitätslandschaft neu gestalten können. Expert:innen diskutieren den Übergang von traditionellen, autozentrierten Ansätzen hin zu flexiblen, nachhaltigen Lösungen, die Kosten, Regulierung und die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen in Einklang bringen.
Auf der Veranstaltung kommen führende Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Stephan A. Jansen und Dr. Ing. Arno Homburg, Mitglied des Aufsichtsrats der Volkswagen AG, zusammen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Grotemeier nehmen sie an einem Kamingespräch und Workshops teil, in denen rechtliche und steuerliche Aspekte für die Umsetzung neuer Mobilitätskonzepte beleuchtet werden. Der Steuerberater Oliver Hagen analysiert zudem die fiskalischen Rahmenbedingungen und Risiken im Zusammenhang mit Mobilitätsbudgets.
Die NaKoBeMo 2025 bietet praxisnahe Strategien, um die betriebliche Mobilität neu zu denken. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in steuerliche Regelungen, KI-Anwendungen und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung. Ziel der Konferenz ist es, die Lücke zwischen herkömmlichen Richtlinien und innovativen Transportlösungen zu schließen.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Gesellschaften die Vielfalt des künstlerischen Potenzials von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. unseres Forums in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen und der Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' auseinandersetzt. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen zeigt, die kollektive Erinnerungen und kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese Erfahrungen ihr Leben und ihre Arbeit beeinflussen.

Weltkindertag 2025: Geisweid feiert mit buntem Familienfest im Kloawender-Garten
Lachen, Farben und strahlende Kindergesichter: Geisweid zeigte, wie ein gelungener **Kindertag 2025** Gemeinschaft stärkt. Eltern und Kinder erlebten einen unvergesslichen Tag.










