Protest auf dem Karlsruher Marktplatz: Aktivistinnen besetzen Weihnachtsmarkt-Seil

Aktivisten klettern auf Hochseil über Karlsruher Marktplatz - Protest auf dem Karlsruher Marktplatz: Aktivistinnen besetzen Weihnachtsmarkt-Seil
Zwei Aktivistinnen kletterten am Montagmorgen auf ein hoch gespanntes Seil über dem Karlsruher Marktplatz. Dort hängten sie ein Transparent auf, um gegen geplante Haushaltskürzungen im Kultur- und Öffentlichen-Nahverkehrs-Bereich zu protestieren. Das Seil gehört zu einer Attraktion des Weihnachtsmarkts, der nächste Woche eröffnet werden soll.
Für die Aktion verantwortlich zeigte sich die Gruppe Fridays for Future. Zwei Mitglieder sicherten sich – zusammen mit einem Fahrrad – an dem Drahtseil, was sofort für Aufmerksamkeit sorgte. Die Behörden sperrten umgehend den Bereich darunter aus Sicherheitsgründen ab.
Die Protestaktion richtete sich gegen die geplanten kommunalen Sparmaßnahmen. Der Marktplatz blieb vorübergehend gesperrt, während Kontrollen durchgeführt wurden. Die Eröffnung des Weihnachtsmarkts ist weiterhin wie vorgesehen für nächste Woche geplant.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.
Polizeipräsidium Ulm - Ulm - Gegen 6 Uhr war ein Fahrer in Schwendi auf der Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem ...✚ Mehr lesen








