Rettungswagen rast in Stuttgart-Feuerbach gegen Betonwand – zwei Verletzte

Rettungswagen rast in Stuttgart-Feuerbach gegen Betonwand – zwei Verletzte
POL-S: Rettungswagen prallt gegen Betonwand
Zum vollständigen Polizeibericht „POL-S: Rettungswagen prallt gegen Betonwand“ der Stuttgarter Polizei geht es hier!
- Oktober 2024, 02:10 Uhr
Stichworte: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz, Unfälle
Am Freitagnachmittag, dem 18. Oktober 2024, ereignete sich in Stuttgart-Feuerbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen kollidierte auf der Tunnelstraße mit einer Betonbarriere und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 85.000 Euro. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen verlor eine 26-jährige Rettungssanitäterin in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der zum Zeitpunkt des Unfalls unbesetzte Krankenwagen prallte gegen die Betonabgrenzung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden, zudem wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der Rettungswagen musste vorerst außer Dienst gestellt werden und kann erst nach Reparaturen wieder eingesetzt werden. Die genauen Ursachen des Vorfalls werden derzeit noch ermittelt.

POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.
Polizeipräsidium Ulm - Ulm - Gegen 6 Uhr war ein Fahrer in Schwendi auf der Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem ...✚ Mehr lesen

POL-OG: Zell am Harmersbach - Schwer verletzt durch Vorfahrtsverletzung
Polizeipräsidium Offenburg - Zell am Harmersbach - Am Sonntag Nachmittag kam es auf der...✚ Mehr lesen

Schocknacht im Rems-Murr-Kreis: Messerattacke, Brand und Trunkenheitsfahrt
Ein psychisch auffälliger Mann greift mit einem Messer an, während anderswo ein Gartenhaus niederbrennt. Was steckt hinter dieser Serie beunruhigender Vorfälle?

Schwerer Unfall auf der B30: Pkw kommt auf Gegenfahrbahn – nur Sachschaden
Ein 56-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Opel – der Lkw-Fahrer verhinderte Schlimmeres. Jetzt drohen dem Autofahrer Konsequenzen.











