SC Freiburg will Bayerns Serie in München endlich brechen

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der unteren linken Ecke.

SC Freiburg will Bayerns Serie in München endlich brechen

SC Freiburg bereitet sich auf ein hartes Bundesliga-Duell gegen den FC Bayern München am Wochenende vor. Seit Jahren hat die Mannschaft in München zu kämpfen – in 25 Ligaspielen gelang lediglich dreimal ein Unentschieden. Doch nach dem seltenen DFB-Pokal-Sieg dort in der vergangenen Saison glaubt Freiburg nun, den FC Bayern München herausfordern zu können.

Sportdirektor Julian Schuster zeigt sich von der schwachen Bilanz in München unbeeindruckt. Stattdessen verweist er auf das jüngste 2:2 des FC Bayern München bei Union Berlin als Beweis dafür, dass selbst der Tabellenführer schlagbar ist. Schuster lobte zwar den Champions-League-Sieg der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain, merkte aber an, dass ihre Defensive erneut auf die Probe gestellt werden könnte.

Freiburg geht mit vorsichtigem Optimismus in die Partie, trotz der langen Serie ohne Sieg in München. Eine kompakte Defensive und schnelle Umschaltspiele könnten den Spielrhythmus des FC Bayern München stören. Für die vier WM-Teilnehmer im Kader bietet das Spiel zudem die Chance, vor dem Turnier im nächsten Sommer ihre Form zu unterstreichen.