SSV Ulm setzt im Winter auf Neuverpflichtungen gegen den Abstiegskampf

Admin User
1 Min.
Ein Stadioninneres mit einem großen Bildschirm, mehreren Tischen, Stühlen, stehenden Personen, Lampen und Metallstangen.

SSV Ulm setzt im Winter auf Neuverpflichtungen gegen den Abstiegskampf

SSV Ulm: Mit Winterverpflichtungen gegen den Abstieg?

Der SSV Ulm wird im Kampf um den Klassenverbleib keine Mühe scheuen – trotz eines Weihnachtsfestes auf einem Abstiegsplatz...

  1. Dezember 2025, 07:37 Uhr

Sport, Fußball

Der SSV Ulm geht mit einer unangenehmen Ausgangslage in die Winterpause: Als Tabellenvorletzter steckt der Verein fest in der Abstiegszone. Mit nur 16 Punkten aus 18 Spielen droht der direkte Wiederabstieg in die Regionalliga. Dringend benötigte Verstärkungen sollen nun die Wende einleiten, bevor die Rückrunde beginnt.

Die Probleme des Teams sind sowohl in der Offensive als auch in der Defensive offensichtlich. Mit lediglich 24 erzielten Treffern hält Ulm die drittschlechteste Torbilanz der Liga, während die 41 Gegentore die zweitmeisten im gesamten Wettbewerb darstellen. Besonders in der Innenverteidigung und im Sturm fehlt es an alternativen Lösungen und Tiefe im Kader.

Dank der Unterstützung eines Sponsors verfügt der Verein jedoch über ein intaktes Transferbudget für die Winterpause. Gezielte Neuverpflichtungen in der Abwehr und im Angriff könnten den entscheidenden Unterschied machen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob es Ulm gelingt, sich aus der Gefahrenzone zu kämpfen – oder ob der Verein den Gang zurück in die Regionalliga antreten muss.