Steffen Hallaschka: Vom HR-Nachwuchs zum Star des **Fernsehprogramms**

Fünf Fakten über Moderator Steffen Hallaschka - Steffen Hallaschka: Vom HR-Nachwuchs zum Star des **Fernsehprogramms**
Steffen Hallaschka wird in diesem Jahr zum dritten Mal die RTL-Jahresrückschau "Menschen, Bilder, Emotionen" moderieren. Der 53-jährige Fernsehmoderator übernahm die Sendung 2022 von Günther Jauch. Neben seiner TV-Karriere ist er auch für sein soziales Engagement und seinen Einsatz für die Lese- und Schreibförderung bekannt.
Hallaschka wurde in Kassel geboren und wuchs dort auf – eine Stadt, zu der er ein ambivalentes Verhältnis hat. Zwar gesteht er, sie sei "keine Schönheit"", doch schätzt er ihre versteckten Reize. Seine Karriere begann 1993 beim Hessischen Rundfunk, wo er das Jugendmagazin "Radio Unbefristet" moderierte. Bereits 1996 wechselte er zum Fernsehen und präsentierte die Sendung "100 Grad".
Mit der dritten Moderation von "Menschen, Bilder, Emotionen" erreicht Hallaschka einen weiteren Höhepunkt seiner langen Laufbahn. Sein Wirken erstreckt sich über Fernsehen, Wohltätigkeit und gesellschaftliches Engagement – und zeigt keine Anzeichen von Nachlass. Der Moderator bleibt sowohl beruflich als auch ehrenamtlich mit vollem Einsatz dabei.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Sie suchen alle nach der Liebe.








