Ulms Weihnachtsmarkt glänzt mit Tradition und neuem Wintermarkt bis Januar

Admin User
1 Min.
Eine Indoor-Szene mit einer Wand im Hintergrund, einem Leinen- und Wolltuch am Boden, einem geschmützten Weihnachtsbaum rechts, Geschenkboxen und Deko-Artikeln in der Mitte und einer Hütte mit Dekorationen oben links.

Ulms Weihnachtsmarkt glänzt mit Tradition und neuem Wintermarkt bis Januar

Ulms Weihnachtsmarkt kehrt in diesem Jahr mit gewohntem Festtagszauber und einer neuen Erweiterung zurück

Vom 24. November bis zum 22. Dezember lädt der Markt wieder Besucher ein – jedes Jahr zieht er über 800.000 Menschen an. Erstmals gibt es zudem einen Wintermarkt vom 26. Dezember bis zum 6. Januar, der die Feierlichkeiten über die Weihnachtszeit hinaus verlängert.

Die Tradition des Ulmer Weihnachtsmarkts reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück und zählt damit zu den ältesten Deutschlands. Vor der imposanten Kulisse des Ulmer Münsters präsentieren rund 130 Händler regionale Spezialitäten, handgefertigte Kunsthandwerke und saisonale Leckereien. Ein musikalisches Programm mit etwa 20 Ensembles rundet die stimmungsvolle Atmosphäre ab.

Der Markt ist jedes Jahr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die lokale Wirtschaft. Mit seiner Mischung aus Tradition und neuen Attraktionen bleibt er ein zentraler Anziehungspunkt für die Region. Die verlängerte Winterausgabe soll die festliche Stimmung bis weit in den Januar hinein bewahren.