Vergiftete Köder töten Hund in Neuhausen – Behörden warnen Tierhalter

Hund stirbt nach mutmaßlichem Genuss von Giftköder - Vergiftete Köder töten Hund in Neuhausen – Behörden warnen Tierhalter
In Neuhausen im Enzkreis ist ein Hund gestorben, nachdem er angeblich vergiftete Köder gefressen hatte. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Montag und sorgt bei der Besitzerin und den örtlichen Behörden für Besorgnis. Der Hund war in einem Gebiet Gassi geführt worden, in dem am Wochenende drei mutmaßlich vergiftete Köder entdeckt worden waren. Kurz darauf zeigte das Tier Vergiftungserscheinungen und wurde notfallmäßig in eine Tierklinik gebracht. Trotz Behandlung überlebte das Tier die Vergiftung nicht. Der Tod des Hundes ist der jüngste Vorfall in einer Reihe von Funden verdächtiger Köder in derselben Gegend. Die Behörden rufen Tierhalter dazu auf, verdächtige Gegenstände umgehend zu melden. Weitere Informationen werden von den Ermittlungsergebnissen abhängen.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Über 20 Millionen Euro im Jahr 2025 für Feuerwehren in Südbaden
Mehr als 20 Millionen Euro wurden vom Bundesland Baden-Württemberg im Jahr 2025 für die Feuerwehren in der Region Freiburg bereitgestellt. Ein großer Teil dieser Mittel wurde für neue Fahrzeuge, Feuerwachen und technische Ausrüstung verwendet. Laut der Regionalregierung Freiburg wurden etwa 17,4 Millionen Euro als Projektförderung an Städte und Gemeinden vergeben. Weitere 2,9 Millionen Euro wurden vom Staat bereitgestellt.

Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht
Hat Potsdams Bürgermeister noch Weihnachtsgeschenke nötig? Ein persönlicher Wunsch des Bürgermeisters ist noch offen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.







