VfL Pfullingen scheitert klar an den Rhein-Neckar Löwen II mit 25:31

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

VfL Pfullingen scheitert klar an den Rhein-Neckar Löwen II mit 25:31

VfL Pfullingen erleidet enttäuschende 25:31-Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen II

Im letzten Heimspiel des Jahres 2025 musste der VfL Pfullingen eine herbe 25:31-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen II hinnehmen. Mit zu vielen Fehlern und verpassten Chancen zeigte die Mannschaft eine schwache Leistung – besonders in der zweiten Halbzeit, was Trainer Fabian Gerstlauer sichtlich frustrierte. Nun stehen vor der Winterpause zwei schwere Auswärtsspiele an.

Die Gäste aus Mannheim übernahmen früh die Kontrolle und gingen mit einem 16:9-Vorsprung in die Pause. Die Trefferquote des VfL lag im ersten Durchgang bei mageren 36 Prozent, während Torhüter Maximilian Herb mit einer starken Leistung für die Löwen glänzte. Trotz je fünf Toren von Mathis Roth und Felix Zeiler fanden die Hausherren nie zurück ins Spiel.

Mit der Niederlage blickt der VfL Pfullingen auf zwei anspruchsvolle Auswärtspartien vor der Winterpause. Sowohl die Wurfschwäche als auch defensive Patzer müssen bis zu den anstehenden Spielen dringend behoben werden. Ohne Verstärkung durch verletzte Spieler wird die Mannschaft nun versuchen, sich neu zu formieren.