Villingen-Schwenningen bekommt neuen Calisthenics-Park und Teqball-Tisch dank regionaler Unterstützung

Villingen-Schwenningen bekommt neuen Calisthenics-Park und Teqball-Tisch dank regionaler Unterstützung
Villingen-Schwenningen eröffnet zwei neue Sportanlagen: einen Calisthenics-Park im Neckarpark und einen Teqball-Tisch am Deutenberg
Die beiden Projekte, die insgesamt 68.000 Euro kosteten, wurden durch die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der ProKids Stiftung ermöglicht.
Der Calisthenics-Park bietet einen hochwertigen Trainingsort für Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und ergänzt die bestehende Anlage am Vorderen See. Ein Teil der Finanzierung in Höhe von 18.500 Euro stammte von Jürgen Jauch, stellvertretendem Vorstandsmitglied der Sparkasse Schwarzwald-Baar. Die restlichen Mittel wurden aus städtischen Haushalten und weiteren Spenden aufgebracht, wobei nähere Details nicht bekannt sind.
Teqball, eine Sportart, die Elemente aus Fußball und Tischtennis vereint, hat nun auch in Villingen-Schwenningen seinen Platz gefunden. Der Teqball-Tisch am Deutenberg wurde über das PS-Sparen-Programm der Sparkasse Schwarzwald-Baar finanziert. Bürgermeister Jürgen Roth bedankte sich bei allen Beteiligten und betonte die gelungene Kooperation zwischen der Stadt, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der ProKids Stiftung.
Die neuen Sportstätten in Villingen-Schwenningen bieten Einheimischen und Gästen gleichermaßen ein vielfältiges Bewegungsangebot. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte unterstreicht die wirksame Partnerschaft zwischen der Stadtverwaltung, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der ProKids Stiftung.

VfB Training Start Likely Without Zagadou and Jaquez
Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez befinden sich derzeit in der Reha und werden voraussichtlich nicht zu Beginn des Jahres wieder voll einsatzfähig sein.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.
Polizeipräsidium Ulm - Ulm - Gegen 6 Uhr war ein Fahrer in Schwendi auf der Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem ...✚ Mehr lesen








