Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs holen den Sieg in Stuttgart

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Flaggen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs holen den Sieg in Stuttgart

Longines FEI Jumping World Cup™: Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs triumphieren beim Großen Preis von Stuttgart

Beim Großen Preis des Longines FEI Jumping World Cup™ in Stuttgart gab es einen packenden Sieg von Willem Greve und seiner Stute Pretty Woman van het Paradijs. Das Duo setzte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch, darunter der Schweizer Reiter Alain Jufer mit Dante MM, die knapp die Stechrunde verpassten.

Greve und Pretty Woman van het Paradijs lieferten eine fehlerfreie Vorstellung ab und sicherten sich damit den Sieg. Knapp dahinter folgten Rodrigo Giesteira Almeida mit Karonia L auf Platz zwei sowie Peder Fredricson und Alcapone des Carmilles auf dem dritten Rang.

Jufer und Dante MM – gezüchtet auf Jufers Gestüt Jurassier – beendeten den Wettbewerb mit einem Zeitfehler auf Platz acht. Trotz dieses Ergebnisses bleibt Jufer mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz der West-European-League-Wertung. Piergiorgio Bucci und Hantano erreichten mit vier Fehlern in der ersten Runde den elften Platz. Bemerkenswert ist, dass Bucci und Hantano in der FEI-Nations-Cup-Saison 2025 die meisten fehlerfreien Runden vorweisen können.

Der Große Preis von Stuttgart endete mit dem Sieg von Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs. Obwohl Alain Jufer und Dante MM nicht gewannen, hält Jufer seinen zweiten Platz in der Ligawertung. Die Konkurrenz bleibt spannend – besonders mit Bucci und Hantano, die in Sachen fehlerfreie Runden führend sind.