Wochenende der Vorfälle: Einbrüche, Exhibitionist und Raserei in Süddeutschland

Admin User
2 Min.
Vier Polizeibeamte auf Fahrrädern auf einer Straße, mit einem Gebäude auf der rechten Seite und Bäumen in der Mitte.

Wochenende der Vorfälle: Einbrüche, Exhibitionist und Raserei in Süddeutschland

POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Raserei; Exhibitionist aufgetaucht; Kaminbrand

Polizeipräsidium Reutlingen - Reutlingen - Bargeld gestohlen Bargeld war das Ziel eines Unbekannten...✚ Mehr lesen

2025-09-29T04:10:06+00:00

kriminalität-und-justiz, unfälle, sport

POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Raserei; Exhibitionist aufgetaucht; Kaminbrand

Polizeipräsidium Reutlingen – Reutlingen – Bargeld gestohlen Bargeld war das Ziel eines unbekannten Täters... ✚ Weiterlesen

  1. September 2025, 06:10 Uhr MESZ

Stichworte: Kriminalität und Justiz, Unfälle, Sport

Reihe von Vorfällen in Süddeutschland – Polizei ermittelt in mehreren Fällen

Am vergangenen Wochenende häufen sich in Süddeutschland die Vorfälle: Neben Einbrüchen und Verkehrsunfällen kam es auch zu einem Fall von Exhibitionismus. Die Polizei wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen zu mehreren Einsätzen gerufen. Einige der Fälle sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

In Reutlingen drang ein Unbekannter in ein Geschäft in der Katharinenstraße ein, vermutlich zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 7:20 Uhr. Der Täter erbeutete eine nicht näher bezeichnete Geldsumme; bislang gibt es keine Spur zu möglichen Verdächtigen. In Ruit wurden zwischen dem 20. September, 19:30 Uhr, und dem 28. September, 18:30 Uhr, zwei Gartenhäuser aufgebrochen. Dabei entwendete der oder die Täter eine Powerbank und richteten Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro an.

Die Behörden ermitteln unter anderem wegen des Einbruchs in das Reutlinger Geschäft sowie im Fall des Exhibitionisten. Der verletzte Radfahrer und der Motorradfahrer erhielten medizinische Versorgung, während dem Raser und dem Autofahrer, der in den Unfall in Wendlingen verwickelt war, weitere rechtliche Konsequenzen drohen. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden.