Wenigentaft Kirchweih Kirmes begeistert trotz Wetter Dorfbewohner

Wenigentaft Kirchweih Kirmes begeistert trotz Wetter Dorfbewohner
Traditionelle Kirchweihkirmess in Wenigentaft vom 24. bis 27. Oktober 2024 Die Bewohner von Wenigentaft feierten ihre traditionelle Kirchweihkirmess vom 24. bis 27. Oktober 2024. Trotz des Wetters, das einige Aktivitäten ins Innere zwang, herrschte mit lebhaften Auftritten, innigen Gebeten und festlicher Stimmung ausgelassene Freude. Der Kirchweihgottesdienst in der St.-Georgs-Kirche wurde von den sieben Kirmespärchen besucht. Lilian Schlosser und Beatrix Gassmann trugen die Fürbitten vor, während Pfarrer Ulrich Piesche die Gemeinde daran erinnerte, dass Gott das Herz höher schätzt als das Äußere. Die Suche nach den Verfassern der "Betgebete" während der Wenigentafter Kirmess blieb zwar ohne konkrete Namensnennung, doch Diana Henning wurde auf der Bühne für ihre humorvollen Kirmessreden geehrt und erhielt einen großen, farbenfrohen Blumenstrauß. Die Poatzknechte Julian Schwarzer und Jan Schiller unterhielten das Publikum mit ihren geistreichen Ansprachen und stellten die Kirmespärchen vor. Der traditionelle Lindentanz musste wetterbedingt in den Innenraum verlegt werden, doch die Feststimmung litt nicht darunter. Die Kirmespärchen und die Blasmusikanten begeisterten im Gemeindesaal mit schwungvollen Tanzdarbietungen. Die jüngste Teilnehmerin war die zweijährige Alma Schel, begleitet von ihren Eltern Luisa und Benedict Schel. Im Anschluss an den Gottesdienst lud Bezirksbürgermeister Johannes Ritz die Kirmesgesellschaft und die Blasmusikanten zu einem Empfang auf sein Anwesen ein. Die Wenigentafter Kirchweihkirmess endete mit einem Höhepunkt: Einheimische und Gäste gleichermaßen genossen die traditionellen Darbietungen, Gebete und Feiern. Trotz des Wetters blieb der Geist des Festes ungebrochen.

Kult-Imbiss in Gefahr: Warum Ergüns Fischbude vor dem Aus steht
Ein Stück Berliner Geschichte wackelt: Seit 1992 serviert die Familie Ergün Fischbrötchen an den S-Bahn-Bögen. Doch jetzt zwingt sie die **Bahn** zum Aufgeben. Was kommt nach dem Kult-Lokal?

Weihnachtsmarkt in Heidelberg lockt mit guter Stimmung und barrierefreiem Konzept
Lichterglanz, fröhliche Gespräche und volle Stände: In Heidelberg wird der Weihnachtsmarkt zum vorweihnachtlichen Highlight. Warum Händler und Gäste gleichermaßen strahlen.

Wenigentaft Kirchweih Kirmes begeistert trotz Wetter Dorfbewohner
Trotz des Wetters brachte die Wenigentaft Kirchweih Kirmes die Dorfbewohner zusammen für lebendige Darbietungen, innige Gebete und festliche Feierlichkeiten. Der Geist des Events blieb ungeschwächt.











