Herbert Schmoll bleibt gelassen nach Carolas frühem Abschied bei *Bauer sucht Frau*

Admin User
2 Min.
Eine LandschaftenSzene mit Unkraut und Feldern im Vordergrund, einem Traktor und einem Weg in der Mitte, Häusern und Bäumen oben rechts, Wasser oben links und einem bewölkten Himmel.

Herbert Schmoll bleibt gelassen nach Carolas frühem Abschied bei *Bauer sucht Frau*

"Bauer sucht Frau": Herbert Schmolls Suche nach der großen Liebe erlebt Rückschläge

Die aktuelle Staffel von Bauer sucht Frau hatte bereits ihre Höhen und Tiefen – so auch für Landwirt Herbert Schmoll, der früh einen Dämpfer hinnehmen musste. Seine auserwählte Kandidatin Carola aus Berlin verließ seinen Hof früher als geplant, da sie unter starkem Heimweh litt. Trotz des abrupten Endes ihrer gemeinsamen Woche zeigt sich Herbert verständnisvoll und bleibt gelassen.

Carolas Aufenthalt auf Herberts Hof endete vorzeitig, nachdem sie bereits vom ersten Tag an mit dem Heimweh kämpfte. Obwohl er vorgehabt hatte, ihr seine Arbeit bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr vorzustellen und sie zu einem Familiengrillfest einzuladen, entschied sie sich für eine frühe Rückkehr nach Berlin.

Herbert nahm die Nachricht mit Fassung auf und betonte, er hege keinen Groll und könne ihre Gründe voll und ganz nachvollziehen. Ursprünglich hatte er nur eine Kandidatin auf den Hof geholt – eine Entscheidung, die er aus Rücksicht auf den Wunsch seiner Söhne nach einem behutsamen Vorgehen getroffen hatte. Abseits des Hofs bleibt er über eine lebhafte WhatsApp-Gruppe mit den anderen Teilnehmenden in Kontakt und schätzt die entstandene Kameradschaft. Selbst nach dieser verkürzten ersten Hofwoche steht er der Erfahrung weiterhin offen gegenüber und würde ohne Zögern noch einmal bei Bauer sucht Frau mitmachen.

Mit Carolas Abreise geht Herberts Suche nach der Liebe zwar weiter, doch er blickt optimistisch in die Zukunft. Unklar ist derzeit noch, wie es für den Landwirt weitergeht – bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass eine weitere Kandidatin zu ihm auf den Hof kommen wird.