nexspace data center opens with Latham & Watkins

Admin User
2 Min.
Eine Frau in einem schwarzen T-Shirt bedient ein Computersystem auf einem Tisch, mit einer schwarzen Couch dahinter, einer roten Wand mit einer Pflanze und Bücherregalen im Hintergrund, was eine Bibliothekseinrichtung vermuten lässt, mit einer Decke oben im Bild.

nexspace data center opens with Latham & Watkins

nexspace-Rechenzentrum in Stuttgart eröffnet – Latham & Watkins begleitet das Projekt

Stuttgart. Die Rechenzentrumsbetreiberin nexspace Data Centers, die kürzlich ihren Markteintritt in Österreich vollzog, hat nun in Stuttgart ein neues Datenzentrum eröffnet – rechtlich begleitet von der Kanzlei Latham & Watkins.

nexspace Data Centers hat in Stuttgart eine neue Niederlassung in Betrieb genommen und damit einen weiteren Schritt in der Expansion innerhalb der DACH-Region gemacht. Das von Dr. Christian Lorenz und Thomas Müller gegründete Unternehmen wurde bei dem Vorhaben juristisch von der internationalen Kanzlei Latham & Watkins beraten. Bereits beim früheren Markteintritt in Österreich stand das Team der Kanzlei nexspace zur Seite.

Das neueste Rechenzentrum befindet sich im Stuttgarter Stadtteil Sternhöhe. Latham & Watkins spielte eine zentrale Rolle bei der Finalisierung der notwendigen Projektverträge. Zum Beraterteam zählten Alexander Stefan Rieger, Johannes Groß und Sven Nickel.

Die Eröffnung in Stuttgart ist Teil der übergeordneten Wachstumsstrategie von nexspace. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz kontinuierlich ausgebaut. Bereits beim Einstieg in den österreichischen Markt unterstützte Latham & Watkins das Unternehmen – eine Zusammenarbeit, die sich nun fortsetzt.

Mit dem Standort Stuttgart festigt nexspace seine Infrastruktur in Süddeutschland. Das Rechenzentrum ergänzt das wachsende Netzwerk des Unternehmens in der DACH-Region. Die rechtliche Begleitung durch Latham & Watkins sicherte den reibungslosen Abschluss des Projekts.