POL-LB: Markgroeningen-Unterriexingen: Polizei untersucht öffentliche Störung

Admin User
2 Min.
Ein Nahaufnahmebild eines Mannes in Kleidung mit dunklen Ecken.

POL-LB: Markgroeningen-Unterriexingen: Polizei untersucht öffentliche Störung

POL-LB: Markgröningen-Unterriexingen: Polizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

Polizeipräsidium Ludwigsburg – Ludwigsburg – Die Polizeidienststelle in Markgröningen ermittelt derzeit wegen eines Vorfalls mit exhibitionistischem Verhalten. ...

Weiterlesen

10. Juli 2025, 07:43 Uhr

Stichworte: Kriminalität und Justiz, Sport

Die Polizei in Markgröningen ermittelt wegen des Verdachts der Erregung öffentlichen Ärgernisses, nachdem eine Frau auf einem Sportplatz belästigt worden sein soll. Die mutmaßliche Tat ereignete sich am Mittwoch, dem 9. Juli 2025, gegen 21:00 Uhr in der Jahnstraße in Unterriexingen. Die Behörden suchen nun Zeugen, die bei der Identifizierung des Tatverdächtigen helfen können.

Eine 27-jährige Frau hielt sich demnach auf dem Sportplatz auf, als ein unbekannter Mann sich ihr gegenüber angeblich entblößte und onanierte. Der Verdächtige wird als etwa 160 cm groß, leicht übergewichtig, mit kahlrasiertem Kopf und schmalen Augen beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine türkisfarbene Shorts und ein dunkles T-Shirt.

Die Polizeidirektion Ludwigsburg hat bisher noch nicht bestätigt, wann der Tatverdächtige identifiziert werden konnte. Die Beamten rufen alle Personen mit entsprechenden Hinweisen auf, sich zu melden und die Ermittlungen zu unterstützen. Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Informationen werden gebeten, sich direkt bei der Polizeidienststelle Markgröningen zu melden.

Der Fall wird weiterhin aktiv von den örtlichen Behörden bearbeitet. Wer den Verdächtigen gesehen haben könnte oder Angaben zum Vorfall machen kann, wird aufgefordert, sich zu äußern. Die Polizei sammelt weiterhin Beweismaterial in Zusammenhang mit der angezeigten Straftat.